Audio Marketing Trends

Was sind die wichtigsten digitalen Marketing-Trends im Audiobereich?

Auf der SPARK19 erklärte Cornelius, warum Audio im digitalen Marketing ständig an Bedeutung gewinnt und was die human-machine-interaction damit zu tun hat. Jede Marke muss über ihren Klang nachdenken, da heutzutage alle digitalen Kanäle Audio benötigen. Smartspeaker sind auf dem Vormarsch! Es werden viele weitere human-machine-interfaces entwickelt, die den Marken die Möglichkeit geben, sich akustisch zu positionieren.

Die Zuhörer werden vorzugsweise mit Marken interagieren, die eine klare Identität haben und bestimmte Emotionen auslösen. Marken sind lebende Organismen! Ein Gespräch mit einer Marke, die sich fast menschlich anfühlt, wird viel befriedigender sein als ein Gespräch mit einer Marke, die es versäumt hat ihre Identität durch Musik, Klang und Stimme zu repräsentieren.

Weitere Informationen über die SPARK-Konferenz finden Sie hier:

WESOUND