Scroll Top

Wie baut man im Sport emotionale Bindungen zu Fans und Spielern auf?

20210317_Zitat_EHF_TextGroß

WIE ERREICHT MAN IM SPORT EINE EMOTIONALE BINDUNG ZU FANS UND SPIELERN?

Gemeinsam mit der European Handball Federation haben wir “The Sound of Handball” kreiert. Kern des kreativen Konzepts ist die Bewegung des Sprungwurfs. Diese übersetzten wir in verschiedene Sound Assets, wie neue Hymnen, Sound-Logos und Broadcast-Elemente für die EHF Champions League und EHF European League.

Der unmittelbare Nutzen? Die Marke EHF ..

🤾🏿 … verbindet akustisch ihre verschiedenen Ligen und Turniere – genau wie mit der visuellen Identität.

🏟 … schafft ein multi-sensorisches Markenerlebnis – in der Arena sowie auf digitalen Plattformen.

📱 … ist über alle Marken-Touchpoints hinweg wiedererkennbar – nur durch das Hören.

♥️ … entführt Fans und Spieler in unvergessliche Momente rund um den Handballsport.

Statement von Nina Kernmayer, Strategic Business EHF Marketing:

“We are one of the first sporting federation to have such an approach to sound identity and with the expertise of WESOUND we have been working hard to develop what will be an important brand component across our competitions. The sounds will complement all of our audio-visual communications, including the opening and close sequences for TV elements, digital streaming platforms and social media content, but, more importantly, they will be sounds that transport fans and players back to memorable moments in their lives where they can connect and associate with handball.”

Vielen Dank an Nina Kernmayer und den Rest des EHF Teams für all die Leidenschaft, die ihr in dieses Projekt steckt! Es ist eine echte Belohnung für uns, Kunden zu haben, die die POWER OF SOUND so sehr schätzen wie wir. 😊

WESOUND