Website_Artikel_02_ohne_Logo
Was ist Audio Branding?

Audio Branding beschreibt den Prozess Marken hörbar zu machen. Dies wird für ein effektives Marketing und einen ganzheitlichen Markenauftritt wichtiger denn je. Ein auditives Alleinstellungsmerkmal ist für die Wiedererkennbarkeit von Marken auf den diversen Kanälen ein entscheidendes Kriterium für Erfolg. So weit so gut.

P1000456
Aufnahmen für unser F&E Projekt ESPESY

Stimme hautnah. Selten haben wir uns so lange und so intensiv mit Sprachaufnahmen beschäftigt wie in den vergangenen Wochen. In unserer neuen Sprecherkabine wird von morgens bis abends gearbeitet. Sprachaufnahme folgt auf Sprachaufnahme folgt auf Sprachaufnahme…pro Tag werden bis zu 2000 Sätze aufgenommen.

IMG_0018
OH, WHAT A (TEAM) DAY! 😊 

Ein riesiges Glück, dass wir an unserem Team Day mit so viel spätsommerlicher Sonne verwöhnt wurden. Und es war einfach wundervoll, endlich mal wieder mit allen Kolleg*innen aus Hamburg und Berlin zusammen ein wenig Zeit zu verbringen. 

Deutscher Radiopreis 2021
DEUTSCHER RADIOPREIS 2021

“Wir gratulieren allen Gewinner*innen des Deutschen Radiopreis 2021 und freuen uns, dass die Radioszene so vital ist”, sagt Carl-Frank Westermann, erneut stolzes Mitglied der Jury des Deutschen Radiopreis.

WE_Teams-image
Ein Feuerwerk emotionaler olympischer Momente

Über Social Media lässt Team D die daheimgebliebenen Fans an bewegenden Olympia-Momenten teilhaben. Der von uns produzierte “Sound of Team D” mit den verschiedenen Mood-Tracks transportiert dabei die Emotionen optimal von Tokio zu den Fans.

THIS IS WESOUND. 10 YEARS.

We’ve been making brands audible since 2011.

Producing & Directing Audio Experiences. Creating Sound Identities. Leading. Winning.
Going beyond borders. And we’re just getting started.

THIS IS WESOUND.

Thanks to everybody involved.

20210706_WE_Digital Sports & Entertainment Summit-4
DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT 2021

Was haben James Bond und Team Deutschland gemeinsam?

Beim dem DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT 2021 Event könnt ihr alles zu diesem Thema erfahren. Denn wenige Tage vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hören wir genau hin: Kann man eine Olympiamannschaft hören?

2
CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Als kreative Agentur verfolgen wir den Ansatz des Design Thinking. Unsere Arbeit ist menschenzentriert und soll nachhaltige Ergebnisse liefern. Aus diesem Grund setzen wir uns für Barrierefreiheit, Inklusion, Diversität, Female Empowerment und akustische Ökologie ein.

WESOUND