Scroll Top

Ein neuer Sound des mobilen Bezahlens

Audio-Branding für die Bezahl-App Boon

Aufgabe

Das Bezahl-App-Projekt Boon wollte von Anfang an Audio-Branding einführen. Wichtig waren sowohl funktionale Sounds in der App als auch Audio Branding in der Kommunikation. Der Fokus lag hierbei auf den funktionalen Sounds. Für die Produktion und Implementierung eines markenfunktionalen Soundsystems waren wir verantwortlich.

Konzeption

Die Phonetik des Namens wurde rhythmisch und melodisch interpretiert. Sie bildet die Grundlage für den Markenklang. Die Lautmalerei des Markennamens “Boon” schwingt in allen funktionalen Klängen wie bspw. “erfolgreiche Überweisung”, “Limit erreicht”, “Scan erfolgreich” und vielen weiteren mit.

Lösung

WESOUND hat Klänge geschaffen, die den unterschiedlichen funktionalen Anforderungen entsprechen.

Die funktionalen Sounds unterstützen die Orientierung innerhalb der App-Navigation und dokumentieren abgeschlossene Aktionen auditiv. Die Gestaltungskonzeption für den Wiedererkennungswert lautet: “Und es hat Boon gemacht! Deshalb hallt der lautmalerische “Boon”-Sound in allen funktionalen Sounds nach.

Credits

  • Kunde: Wirecard Technologies GmbH
  • Komposition und Produktion: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Musik
Musik
WESOUND