Scroll Top

5 Wege deiner Marke Gehör zu verschaffen / Sport Edition

Hey, Sportmarken, aufgepasst! Hier sind 5 Wege deiner Marke Gehör zu verschaffen:

👉🏻 Entwickle eine Sound Identität für deine Markenkommunikation

Sport ist facettenreich. Und deine Marke ist es auch. Eine eigene Sound Identität transportiert deine Markenwerte und -tonalität über die gesamte Markenkommunikation. Eine großartige Möglichkeit, Wiedererkennung und Zugehörigkeit auch hörbar zu steigern.

👉🏻 Verbinde digitale und Live-Touchpoints

Schaffe einzigartige klangliche Live-Erlebnisse, bei denen die Ear Catcher überall auftauchen – in Countdowns, Ansagen, Video-Einspielern und sogar in Fangesängen oder Hymnen. Und erwecke diese in der digitalen Kommunikation zum Leben.

👉🏻 Entwickle deine eigene Musikstrategie

Musik und Sport – selten liegen Unterhaltung und Emotion so nah beieinander. Von Künstlerkooperationen bis zu Event-Soundtracks, von TV-Kampagnen bis zu Spotify-Playlists – der Markensound ist der Ausgangspunkt für eine konsistente Musikstrategie.

👉🏻 Sprich ein jüngeres Publikum an

Vor allem auf Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram hat es deine Marke mit jüngeren Fans zu tun. Diese werden deine Markenmusik letztlich in ihrem eigenen Content verwenden.

👉🏻 Spare Geld und Zeit

Du entwickelst nicht nur ein wertvolles Brand Asset. Mit einer smarten Audiostrategie schaffst du auch einen echten finanziellen Mehrwert. Brand Sound kann mehrere wichtige markenbezogene KPIs verbessern und hilft dir außerdem, eine Menge Kosten für teure Musiklizenzen einzusparen.

 

Neugierig?

Dann schreib uns. Wir freuen uns von dir zu hören!

info@wesound.de

WESOUND