Scroll Top

WE10JAHRE. Lars Ohlendorf über Sound Design und User Experience

20210607_LO_Statement_Xing_DE_KN

Sound Design und User Experience. Das sind die Themen, die das Herz unseres Head of Design Lars Ohlendorf höher schlagen lassen. Er führt die Geschäfte zusammen mit Cornelius Ringe und Carl-Frank Westermann und fordert dabei den Status Quo immer wieder heraus. Seine Leidenschaft gilt der Kreation von einzigartigen Markenerlebnissen mit Sound.

“Sound Branding ist nichts fürs stille Kämmerlein. Sound Branding kann sinnvoll nur im Zusammenhang mit Bild, Bewegung und Interaktion stattfinden. Kontext is king, n’est-ce pas? Mit anderen Worten: Audio, Voice und AI – Alles ganz toll, aber lasst uns doch zuerst darüber sprechen, wie wir damit Nutzererfahrungen konkret verbessern können. Das ist ein wesentlicher Perspektivwechsel weg vom Kleinklein der Werkzeuge, Formate und Kanäle hin zur sinnvollen Gestaltung von nutzergeführten Interaktionen mit Produkt, Dienstleistung und Marke. So schafft man in Zukunft relevante Marken- und Produkterlebnisse. Und das ist unser wichtigstes Anliegen als Sound Agentur.”

Lars Ohlendorf, Head of Design und Geschäftsführer WESOUND

WESOUND