Sound Logo für den Umweltpionier claro

Umweltfreundliche Sauberkeit hören

Idee

Das österreichische Unternehmen „claro“, Hersteller von umweltfreundlichen Geschirrspülmitteln und grünen Reinigungsmitteln, setzt in seiner Kommunikation nun ein audiovisuelles Logo ein. WESOUND entwickelte das neue Marken-Soundelement, das Assoziationen an den Einsatz und den Nutzen von claro-Produkten in der Spülmaschine weckt und auf die ökologische Mission verweist, die sich im Markenclaim von claro manifestiert: „Grün. Aber gründlich“.

Copyright Fotos: claro

Lösungsweg

Innerhalb von drei Sekunden wird Ihnen der gesamte Klangverlauf des verwendeten Produkts näher gebracht. Es beginnt mit einem kurzen, dynamischen Geräusch des fließenden Wassers, das die Spülmaschine in Aktion symbolisiert. Es endet mit einem klaren, anhaftenden Klang eines Weinglases, verbunden mit Sauberkeit und Glanz.

Ergebnis

Das Soundlogo wird als Markenbotschafter am Ende der TV- und Radiospots, sowie im eigenen Imagefilm eingesetzt. In Kombination mit der audiovisuellen Logo-Animation „Grün. Aber gründlich“ soll das Klanglogo eine multisensorische Erfahrung der Markenidentität von claro bieten.

Credits

  • Kunde: claro products GmbH
  • Sound Logo Konzept: WESOUND
  • Produktion: WESOUND
Seit über 20 Jahren sind wir mit unserer Haltung hinter dem Markenclaim „Grün. Aber gründlich“ auf Erfolgskurs. Wir freuen uns, dass WESOUND für claro ein Sound Logo entwickelt hat, welches uns ab sofort darin unterstützt, unsere Botschaft in aller Kürze in die Welt hinaus zu senden und die Marke so rein auditiv nachhaltig zu platzieren.

(Josef Dygruber, claro Gründer und Geschäftsführer)

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
WESOUND