Scroll Top

DFL Sound Strategie

Definition und Implementierung einer gesamtheitlichen Sound Strategie

Aufgabe

Die DFL Deutsche Fußball Liga organisiert und vermarktet den deutschen Profifußball. Neben der Terminierung der Saisonspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der Ausrichtung der Relegationsspiele und des Supercup gehört es zur Aufgabe der DFL, die aus diesen Spielen resultierenden Medienrechte national und weltweit zu vermarkten. Aus dem Aufgabenbereich der Markenstrategie heraus und für den Fokus Musik und Sound wurde WESOUND damit beauftragt, die DFL bei diesen Aufgaben fortlaufend zu unterstützen.

Sivantos

Copyright Fotos: DFL

Lösungsweg

Seit 2017 unterstützt und berät WESOUND die DFL bei der Identifikation von relevanten Touchpoints, Entwicklung von Strategien sowie bei der Umsetzung verschiedenster Sound- und Brand Sound Projekte.

Ergebnis

Kontinuierliche Implementierung einer markenspezifischen Sound Strategie.

Credits

  • Kunde:  DFL – Deutsche Fußball Liga GmbH
  • Beratung Sound Strategie: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Musik
Musik
Stimme
Stimme
WESOUND