Neuer Markensound für DLD Conference (Digital Life Design)

Connect the Unexpected

DLD
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Copyright Fotos: Dominik Gigler, Andreas Gebert, Robert Schlesinger

Aufgabe

Digital Life Design (DLD) ist eine internationale Konferenz, die mittlerweile in fünf verschiedenen Ländern weltweit stattfindet und als die einflussreichste Innovationsplattform und Technologiekonferenz in Europa gilt. Bisher existierte die DLD ohne ein audiovisuelles Logo für ihre Veranstaltungen und ihren Internetauftritt, wollte dies aber ändern.

Lösungsweg

Die Marke DLD steht unter dem Motto „Connect the Unexpected“. Die Konferenz hat jedes Jahr ein neues Design, behält aber die zentralen Elemente Schrift, Logo, Stern und die Farben Orange und Rot bei. Das Soundlogo greift die Markenidentität von DLD auf und besteht aus drei Elementen: der modernisierte Gong stellt das zentrale Stück dar; der folgende Trommelwirbel erzeugt Spannung darüber, was als Nächstes zu erwarten ist; der digitale Impuls steht für Begeisterung und Glamour und ist gleichbedeutend mit dem visuellen Stern des DLD-Logos.

Ergebnis

Das animierte Bewegtbild verbindet das visuelle Logo, digital und impulsiv zu einer Symbiose mit dem Klang und repräsentiert so das audiovisuelle Logo. Es wurde in den Online-Videos der DLD-Konferenz im Januar 2017 in München uraufgeführt.

Credits

  • Kunde: DLD Media GmbH
  • Konzept: WESOUND
  • AV-Logo Produktion: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Audiovisuelle Medien
Audiovisuelle Medien
WESOUND