Auditive Inszenierung der Marke Medientage München

WESOUND entwickelt Marken-Tonalität, Sound Logo, Markenmusik und generative Soundscapes

MEDIENTAGE MÜNCHEN

Copyright Fotos: Medientage München

Aufgabe

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind eine der führenden Medienfachveranstaltungen in Europa. In einem Marken-Workshop erarbeitete WESOUND gemeinsam mit dem Kunden die konzeptionelle Ausrichtung der neuen Brand- und Event Sounds.

Lösungsweg

Inspiration, Leadership, Tradition und Transformation sind Kerntreiber der Marke MEDIENTAGE MÜNCHEN. Über diese vier Attribute entwickelte WESOUND zusammen mit dem Team der MEDIENTAGE MÜNCHEN eine distinktive Marken-Tonalität und daraus abgeleitet ein System aus verschiedenen Soundelementen, das in allen Medien zum Einsatz kommen kann: das Sound Logo dient in zahlreichen Touchpoints als kurze Markenkennung; die Brand Music verleiht der Marke bei Veranstaltungen sowie in Medienproduktionen wie Film, Funk, Podcast und Social Media ihren klanglichen Charakter; die Walk-On Musik untermalt die Auftritte der Medienlenker und Experten. Des Weiteren hat WESOUND eine Software für eine generative Soundscape entwickelt, die immer neue Variationen derselben Marken-Klangwelt hervorbringt. Beim Event erzählt diese Soundscape selbstbewusst und nach vorn gewandt, aber stets dezent und kontextsensitiv die Markenwerte der MEDIENTAGE MÜNCHEN.

Ergebnis

Die Implementierung des neuen Brand Sound in allen Medien stärkt die Erlebbarkeit der Marke MEDIENTAGE MÜNCHEN und sorgt für eine klare Strukturierung eines der wichtigsten Medienevents in Deutschland.

Credits

  • Kunde: Medientage München GmbH
  • Konzept: WESOUND GmbH
  • Produktion: WESOUND GmbH

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Musik
Musik
WESOUND