Video

Brand- und Eventsounds für Radio Advertising Summit

WESOUND gestaltet Sound ID für Gipfeltreffen der Werbe- und Radiowirtschaft

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

SEAT Musicathion

Copyright Fotos: Claus Langer

Aufgabe

Der Radio Advertising Summit ist der jährliche Gipfel der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft. WESOUND wurde von der Radiozentrale mit der Gestaltung der neuen Brand- und Event Sounds für den Radio Advertising Summit beauftragt.

Lösungsweg

Wir entwickelten ein aus verschiedenen Soundelementen bestehendes System, das in allen Medien zum Einsatz kommen kann: Sound Logo und Jingle dienen als Markenkennung und machen somit die Klangidentität des Radio Advertising Summit erlebbar. Die speziell für das Live-Event entwickelten Soundelemente „Gong“, „Bühnenintro“ und „Bühnentrenner“ geben der Veranstaltung ihren klanglichen Rahmen. Sie kündigen den offiziellen Kongressstart an, präsentieren Redner auf der Bühne und signalisieren den Übergang zu neuen Programmpunkten. Für Eventfilme wurde aus dem Jingle eine eigene Hintergrundmusik entwickelt.

Ergebnis

Mit der Implementierung des neuen Brand Sound in allen Medien stärkt die Radiozentrale die Marke „Radio Advertising Summit“ und sorgt für eine erlebbar klare Strukturierung eines der wichtigsten Radioevents in Deutschland.

Credits

  • Kunde: Radiozentrale GmbH
  • Konzept: WESOUND GmbH
  • Produktion: WESOUND GmbH
Eine zentrales Thema beim Radio Advertising Summit 2019 war die wachsende Bedeutung von Audio für die Markenwelt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr über den neuen Markensound, der die Veranstaltung auditiv als Marke sehr stark unterstützt. Die von WESOUND entwickelten Brand- und Eventsounds verschaffen dem Radio Advertising Summit ein Alleinstellungsmerkmal und nimmt vor Ort die Besucher auditiv an die Hand und leiten sie durch das Programm. Auch über die Brand Sound-Entwicklung hinaus war die Zusammenarbeit mit WESOUND äußert fruchtbar und angenehm, da sie zum Thema „Audio“ sehr viele inspirierende Impulse und Gedanken beitragen.
Juliane Henze, Radiozentrale, Freie Mitarbeiterin / Kongressleitung Radio Advertising Summit
Die Entwicklung eines eigenes Markenklangs war für den Radio Advertising Summit ein wichtiger Schritt dahin, zukünftig auch über die Ohren als Marke wahrgenommen zu werden. Als Hauptsponsor des Events begrüßen wir diese Professionalisierung sehr.
Ralf Gessner, AS&S, Leitung Radio Marketing

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Musik
Musik
WESOUND