Sound Logo, Markenmusik und Markenstimme für Supermarktkette Real

Markenbotschaft mit Signalwirkung

REAL
REAL

Copyright Fotos: REAL

Aufgabe

Die Supermarktkette Real präsentiert sich in ihrer neuen Kampagne im Rahmen der Marken Re-Positionierung als moderner Wochenmarkt. Neben dem Corporate Design wurde auch der Markensound überarbeitet. In enger Zusammenarbeit mit Real hat WESOUND Markenmusik, Sound Logo und eine stimmliche Markenprosodie entwickelt, die ihr neues Image unterstützt.

Lösungsweg

Zum neuen Markenprofil von Real zählen ein Sound Logo mit Signalwirkung, Musik-Variationen mit Marken- und Produktpassung sowie eine Stimmen-Vielfalt, die von der Haltung glaubhaft Identität und Identifikation mit der Marke Real transportiert. Weitere Implementierungen des Markensounds sind in Arbeit.

Ergebnis

In den aktuellen TV-, Radio- und Digitalspots, die seit Anfang November 2017 bundesweit ausgestrahlt werden, sind die neuen Brand Sound-Elemente nun zu hören.

Auch für das Sound Konzept der Markthalle Krefeld und Markthalle Braunschweig, die mit dem Slogan „Das Gute leben“ das Qualitäts- und Frischeversprechen ins Zentrum rücken, zeichnet WESOUND verantwortlich.

Credits

  • Kunde: REAL SB Warenhaus GmbH
  • Sound Agentur: WESOUND
  • Sound Konzept, Sound Design, Komposition, Produktion: WESOUND
  • Lead Agentur TV-Spot (hier gezeigt): CPA GmbH
  • TV-Spot Produktion (hier gezeigt): Mutter und Vater Productions GmbH

Leistungen

Marke
Marke
Musik
Musik
Kommunikation
Kommunikation
Stimme
Stimme
WESOUND