Scroll Top

WESOUND erweitert Geschäftsführung und baut Standort Hamburg aus

Wesound-Geschaeftsfuehrung_2

Mit großen Visionen in die Zukunft

Um die Expertise im Bereich „Kreative (Audio-)Technologien“ gezielt voranzutreiben, verstärkt Lars Ohlendorf ab sofort die Geschäftsführung der Sound Agentur WESOUND mit Standorten in Hamburg und Berlin. Zusammen mit Dr. Cornelius Ringe und Carl-Frank Westermann führt er die Agentur mit ihren Kunden ins neue Audio-Zeitalter. Als Head of Design verantwortet er sowohl die Kreation als auch die Entwicklung innovativer Technologielösungen. Hoch über Hamburgs Dächern entsteht mit den neuen Tonstudios im wörtlichen Sinne ein kreativer Leuchtturm, der mit seiner spektakulären Aussicht zu kreativen Höchstleistungen inspiriert.

Die Audio-Branche boomt

Zu Gründungszeiten lag der Fokus von WESOUND auf dem Teilbereich Audio Branding. Mittlerweile ist WESOUND eine Sound Agentur, die im Zeitalter von Audio alle Facetten von Sound bedient. Das Design von multimedialen Erlebnisräumen sowie die Entwicklung von intelligenten, interaktiven Sound-Systemen für eMobility, VR/AR und Virtual Assistance gehören zu WESOUNDs erweitertem Portfolio.

Als Dreiergespann tritt die Geschäftsführung an, um WESOUND zu einer der besten Sound Agenturen weltweit zu machen.

Lars Ohlendorf steigt für einzigartige auditive User Experiences in den Ring:
„In unserer Arbeit spielt das UX Design eine immens wichtige Rolle. Marken erzählen Geschichten – und wir sehen unsere Aufgabe darin, diese Geschichten in fesselnde Klangerlebnisse zu übersetzen. Dank aktueller Audio-Technologien sind uns in Umsetzung und Implementierung da kaum noch Grenzen gesetzt. Noch nie konnten sich Marken so gut und lebendig anhören wie heute.“

Eine starke Expertise im Bereich Markenführung bringt Gründer und Geschäftsführer Carl-Frank Westermann in die Agentur. Von 2000 bis 2011 verantwortete er als Creative Director den Bereich „Sound Branding“ bei der Branding Agentur MetaDesign. Unter seiner Führung wurden Brand Sound Konzepte für namhafte Firmen wie Volkswagen, Audi, Siemens, Allianz und Lufthansa entwickelt und umgesetzt. Als Juror vom Deutschen Radiopreis und Deutschen Podcast Preis ist Carl-Frank Westermann Teil der Audio-Szene und darüberhinaus bei WESOUND weiterhin an der Gestaltung von Sound-Themen der Zukunft aktiv beteiligt.

Für strategische Kompetenzen und internationale Netzwerke steht Dr. Cornelius Ringe ein, der 2017 als Geschäftsführer berufen wurde. Seit 2005 ist er für internationale Marken als Berater im Bereich Audio Branding tätig. Er initiierte in 2009 mit der Audio Branding Academy die weltweit erste zentrale Institution für akustische Markenführung, die heute die International Sound Awards vergibt.

Mit Weitblick über den Dächern Hamburgs

Der Blick in die Ferne hat bei WESOUND auch eine konkret räumliche Komponente. Die Aussicht von den neuen Räumlichkeiten aus dem 16. OG eines Hochhauses in Hamburg-Altona ist atemberaubend und inspiriert zu weiteren Gedankenreisen. „Das wachsende Team braucht Platz und wir freuen uns, jetzt schon die Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben“, erklärt Cornelius Ringe. „Eine offizielle Eröffnungsfeier des neuen Standorts ist für 2021 geplant, sobald die Corona-Krise dies zulässt. Wir können es kaum erwarten und wollen unsere Penthouse-Studios mit vielen Veranstaltungen zu einem kulturellen Hotspot sowie Ort des kreativen Austauschs machen.“

WESOUND