Scroll Top

AIM / Audiovisual Immersive Maps / Hamburg

Mit AIM wird eure nächste virtuelle Reise durch Hamburg nicht nur auf die visuelle Wahrnehmung beschränkt sein, sondern auch die Erkundung der akustischen Dimension der Stadt ermöglichen! 🎶🎙

In den letzten Monaten war unser AIM-Team an den verschiedensten Orten und Plätzen in Hamburg unterwegs, um typische Klänge einzufangen: auf belebten Straßen, an abgelegenen Ecken, in lauten Hafengebieten und auch Ruheoasen. Auch Hamburgs kulturelle Wahrzeichen dürfen dabei nicht fehlen, wie beispielsweise die Glocken der St. Petri-Kirche.

All diese Geräusche wurden mit unserem 3D-Mikrofon aufgenommen und werden bald auf einer audiovisuellen immersiven Karte (AIM) digital zum Leben erweckt.

Wir sind sehr gespannt auf das AIM-Projekt, das in Zukunft Klänge aus der ganzen Welt in eure Wohnzimmer bringen wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

AIM wird gefördert durch das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Wer mehr über AIM wissen möchte: www.weaim.de

WESOUND