Scroll Top

AUDI @ OMR23: Das Auto als Markenraum

OMR2023-(C)-Jakob-Nawka-438-J4N09270

“Das Auto ist mit Abstand die reinste Form eines Markenraums – immersiv, interaktiv und multisensorisch. Mithilfe verschiedener Audio KI-Lösungen gestalten wir diesen Klangraum, um ein unvergessliches in-car-Erlebnis zu erschaffen.” Cornelius Ringe, WESOUND

Die Möglichkeiten mit KI sind grenzenlos, auch im Bereich Audio. Beim Panel “My car, my cocoon” auf der OMR23, zu dem AUDI verschiedene Thought leader aus den Bereichen Mobilität, Daten und Customer Experience geladen hatte, wurde angeregt diskutiert, welche Chancen und Risiken KI für die Zukunft der Mobilität mit sich bringt.

Zusammen mit Aya Jaff, Yara Hoffmann und Patrick Lins diskutierte Cornelius Ringe grundlegende Fragen wie:

👉🏻 Wie können Daten in Bezug auf Mobilität zukunftsfähig genutzt werden?
👉🏻 Wie beeinflussen datenbasierte Anwendungen die Atmosphäre im Fahrzeug?
👉🏻 Welche Bedeutung hat Sound in diesem Kontext?
👉🏻 Was ist heute schon möglich, wie sehen Visionen der Zukunft aus?

In Audio KI-Lösungen für die Fahrgastzelle liegt ein großes Potential, bestätigte Patrick Lins von AUDI. Audio liefert den Auto-Insassen unterbewusst komplexe situations- und markenbezogene Informationen und steigert gleichermaßen die Qualität der Raumatmosphäre.

Welche wichtigen Fragen zu diesem Thema stellt ihr euch? Lasst uns hierzu unbedingt weiter diskutieren!

 

Pic Credits: Jakob Nawka

Hier geht’s zum Videomitschnitt des Paneltalks “My car, my cocoon”.

WESOUND