Scroll Top

Female Empowerment im Audiobereich

Ein Beitrag von Heike Hagen, Voice Manager bei WESOUND

“Was ich aus meiner 32-jährigen praktischen und wissenschaftlichen Erfahrung im Audiobereich sagen kann, ist, dass die Kombination aus technischen Fähigkeiten einerseits und Kreativität und Psychologie andererseits eine fehlende Ressource ist. Und Frauen, die ein bisschen wie ein Audio-Nerd sind, sind von Natur aus perfekt für diese Kombination von Talenten in unserer Branche.“

Zur Unterstützung unserer aktuellen Female Empowerment Kampagne hat unsere Voice Managerin Heike Hagen ein Statement verfasst, in dem sie ihre 32-jährige Erfahrung in der Audio-Branche aus feministischer Sicht zusammenfasst.

Kommt dir ihre Stimme bekannt vor? Das ist gut möglich, denn Heike Hagen ist nicht nur eine deutsche Synchronsprecherin, Sängerin, Musikproduzentin und Journalistin. Bekannt wurde ihre Stimme in deutschsprachigen Ländern vor allem aus mehr als 60.000 Minuten TV-Kommentar und als erste deutsche Stimme von Apples Siri.

WESOUND