Scroll Top

Fieldfisher Tech Lunch zu Audio KI

20231120_Fieldfisher_2

Fieldfisher Tech Lunch: Audio KI aus juristischer Perspektive 🎤🤖

Künstliche Intelligenz im Audiobereich bietet nicht nur faszinierende Möglichkeiten, sondern stellt uns auch vor komplexe rechtliche Herausforderungen. Bei unserem bevorstehenden Tech Lunch am 21. November freuen wir uns darauf, gemeinsam mit renommierten Jurist*innen der internationalen Anwaltskanzlei Fieldfisher tief in dieses Thema einzutauchen.

Unser Ziel ist es, den Rechtsexperten einen Überblick über den aktuellen Stand der Audio-KI-Technologie zu geben, gefolgt von einer Diskussion über die rechtlichen Herausforderungen, die mit künstlicher Intelligenz einhergehen.

Ein Diskussionsthema werden die Anforderungen sein, die innovations-getriebene Unternehmen an die europäische Gesetzgebung im Bereich generative Audio-KI stellen. Das KI-Gesetz der Europäischen Union, das seit vier Jahren in Verhandlung steht, soll frühestens 2025 rechtsverbindlich werden. Es wird jedoch bereits als veraltet betrachtet, da es der Ära von ChatGPT und generativer KI vorausgeht.

Die Panelteilnehmer sind:

Dr. Cornelius Ringe, CEO, WESOUND
Lars Ohlendorf, Head of Design, WESOUND
Marco Manzo, Sound Engineer & New Audio, Studio Funk
Moderation: Martin Lose, Rechtsanwalt (Tech & Data), Fieldfisher

Wir streben danach, die Zukunft zu gestalten – aber mit größter Verantwortung. Daher freuen wir uns darauf, uns mit den Experten von Fieldfisher auszutauschen.

🤔 Welche Fragen habt ihr zur KI, die ihr unbedingt beantwortet haben möchtet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Visual generiert von DALL-E.

WESOUND