Scroll Top

HORIZONT-Artikel “Gib’ der Marke einen Klang”

Tonmeister Lars Ohlendorf über KI

„In Zukunft wird es nicht mehr nur dieses eine Soundlogo für ein Unternehmen geben, sondern eine ganze Reihe von Sounds für verschiedene Anwendungen – mal länger, mal kürzer, mal forscher, mal zurückhaltender“. In der aktuellen Ausgabe der HORIZONT kam unser Head of Design Lars Ohlendorf zu Wort und sprach über den derzeitigen Umbruch auf dem Soundlogo-Markt. “Gib’ der Marke einen Klang” ist nicht nur der Titel des Artikels, sondern vielmehr auch ein dringender Ratschlag an alle Markenverantwortlichen. Die Digitalisierung wird immer auditiver, hauptsächlich durch die weite Verbreitung von Smart Speakers und Mobil-Telefonen. Marken müssen hörbar sein!

HORIZONT 45-46/2020, 5. November 2020

WESOUND