Scroll Top

Kampagnen-Launch: Der Wake-Up Call

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 11.29.12

Good or bad technology

Bei der Reflexion über die jüngsten Diskussionen rund um KI-Technologie finden wir uns in der Betrachtung einer grundlegenden Frage wieder: Wie weit sollten wir gehen?

Die gestern gestartete Wake-Up-Call-Kampagne, entwickelt von Philipp & Keuntje für den neuen Kaffee „Arabica Antifaschista“ von Laut gegen Nazis, ist für viele ein Augenöffner.

Sie erinnert uns daran, dass Technologie an sich weder gut noch schlecht ist; es sind die Absichten und Handlungen der Menschen, die ihre Auswirkungen bestimmen. Wir halten die Zügel in der Hand und bestimmen, ob Technologie dazu dient, die Gesellschaft zu fördern oder ihr zu schaden.

Wir bei WESOUND sind uns der Verantwortung bewusst, die wir in der Technologiebranche tragen. Seit unserer Arbeit an unserem ersten Sprach-KI-Modell ESPESY im Jahr 2021 hat sich unser Engagement für die Förderung kritischer Diskussionen nur vertieft.

Die Komplexität dieses Themas ist für einen einzigen Beitrag zu groß, aber wir laden euch ein, euch an der Diskussion zu beteiligen. Lasst uns erkunden, wie wir Technologie zur positiven Veränderung in der Gesellschaft lenken können!

Wir sind stolz darauf, die Wake-Up-Call-Kampagne von Laut gegen Nazis zu unterstützen und stehen gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Branchen zusammen, um die Demokratie zu verteidigen und unsere gemeinsamen Werte zu wahren. Es ist ein Beweis für die Kraft der Zusammenarbeit bei der Förderung bedeutender Veränderungen.

Der Video-Podcast „Wake-Up Call“ ist auf verschiedenen Kanälen verfügbar:

Spotify: Link
Instagram: Link
YouTube: Link
TikTok: Link

**

Den HORIZONT-Artikel vom 7. März 2024 zur Kampagne könnt ihr hier nachlesen:

LINK HORIZONT

**

WESOUND