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Zeitlos und nachhaltig – Das Lufthansa Sound Logo von 2006 bis heute

“Das neue Safety-Video der Lufthansa hat mich von Beginn an aufhorchen lassen. Das Soundlogo, das ich 2006 seinerzeit bei MetaDesign als Creative Director Sound Branding verantwortlich mit entwickelt habe, wird dabei als Intro und Outro verwendet und prägt nach wie vor das akustische Markenprofil der Lufthansa. 🎶✈️

Das gefühlvoll von einem Piano gespielte Soundlogo hat sich über fast 20 Jahre als ein nachhaltiges Markeninstrument für die Lufthansa erwiesen. Jährlich wird es neuerdings beim Safety Check von 123 Millionen Passagieren gehört, bevor ihr Lufthansa-Flug startet. Die Soundlogo-Vierton-Melodie endet mit einem 2-Ton Quintensprung, der harmonisch und entspannend den Take Off eines Flugzeugs der Lufthansa assoziiert.

Mit dem Soundlogo-Intro tauchen die Passagiere gleich zu Beginn des Videos in die Markenwelt der Lufthansa ein, um am Ende mit dem Soundlogo-Outro vertrauensvoll wieder verabschiedet zu werden.

2006 war die Entwicklung dieses Soundlogos ein Meilenstein in meiner Karriere als Sound Brander. Heute, als Gründer und Head of Success Management bei WESOUND network, bin ich stolz darauf, dass es eine so nachhaltige Wirkung in der Markenführung erzielt. Es vermittelt das Gefühl und den perfekten Moment eines sicheren Abhebens und schafft unmittelbar Vertrauen und Nähe bei den Fluggästen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die damals an diesem Projekt mitgewirkt haben. Schaut und hört euch das Video an und lasst euch vom Look, Listen & Feel inspirieren!”

Statement von Carl-Frank Westermann, Head of Customer Success Management bei WESOUND.

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Schaut euch unbedingt auch den ganzheitlichen Lufthansa Case an:

“Entwicklung der Lufthansa Sound DNA”

WESOUND