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New Dimensions in Audio with AI

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“Bei Audio-KI geht es weniger um Tools an sich, als vielmehr um neue Strategien auf Basis neuer, bisher nicht existenter Möglichkeiten. Mit einer ausgewogenen Kombination aus realistischer Erwartungshaltung, technischem Verständnis und kreativen Strategien können wir den Weg für eine sinnvolle Integration von Audio-KI in die Unternehmenskommunikation und Markenerlebnisräume ebnen.

Dafür braucht man interdisziplinäre Teams: Es reicht nicht, wenn sich Branding Department und Design an einen Tisch setzen, sondern es müssen alle potenziell betroffenen Abteilungen und Personen einbezogen werden – nur so kann man dem StreetlightEffekt entgegenwirken, nämlich nur dort nach Lösungen zu suchen, wo die thematische Lampe gerade hinleuchtet.

Wenn dies aber gelingt, können ganz neue Kommunikationsformen entstehen, neue Formen der individuellen Ansprache und neue Erlebnisräume: Für neugierige und innovative Marken, die jetzt die richtigen Fragen stellen.”

Lars Ohlendorf, Head of Design, WESOUND

Den vollständigen Artikel “Warum es bei Audio-KI in der Markenkommunikation auf die Strategie ankommt” könnt ihr hier nachlesen.

WESOUND