Im Zuge des Marken-Relaunches setzt DEW21 nun auch auditiv „Einfach ehrlich“

Brand Sound-Entwicklung für DEW21

Aufgabe

DEW21 ist ein modernes Unternehmen der Energiedienstleistungsbranche mit Sitz in Dortmund. Um für den zukünftigen Energiemarkt gerüstet zu sein, entschied sich DEW21 für einen Marken-Relaunch. Die neue Markenidee „Einfach ehrlich“ diente als zentrales Thema und Orientierung für alle eingeleiteten Maßnahmen. Der neue Corporate Sound ist ein wichtiger Bestandteil des Marken-Relaunches.

Lösungsweg

In einem Brand Sound Workshop entwickelte WESOUND in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Brand Managern einen Sound, der die Marke in Vorwärts-Bewegung repräsentiert. Ein Terzett aus drei Noten, die Größe, Selbstvertrauen und Stärke ausdrücken und einer kurzen Vier-Noten-Sequenz namens „Energie“.

Ergebnis

Elektrisch-synthetische Klangelemente mit räumlicher Tiefe repräsentieren die zukünftige Ausrichtung der DEW21, während die warme Klangfarbe und harmonische Soundelemente den Kern der Marke „Einfach ehrlich“ hörbar machen.
Die Brand Sound Guideline, die im Markenportal für alle Markenmanager verfügbar gemacht wird, enthält entsprechende Informationen und Regeln zur Verwendung der Soundelemente in verschiedenen Medien (Radiospot, Imagefilm, Veranstaltung, Produkt, etc.).

Credits

  • Kunde: DEW21
  • Sound Konzept: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Audiovisuelle Medien
Audiovisuelle Medien
WESOUND