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Audio Branding Leipziger Messe

Raumklang bildet Basis für Markenklang

Im Audio Branding Projekt für die Leipziger Messe bildet der Raumklang der Messehallen selbst die Basis der auditiven Markenidentität. Eingefangen im Herzen der Leipziger Messe und mit Klängen von akustischen Instrumenten verschmolzen, findet er sich in allen hörbaren Anwendungen des Brand Sounds wieder.

Die Storytelling-Vertonungen hingegen werden jeweils spezifisch gelöst. Für die Markenstimme wurden Regieanweisungen definiert – seriös, kompetent, begeisternd. Unterschiedlichen Sprecher*innen ermöglichen sie die gleiche Markenhaltung einzunehmen und somit auch über die Stimme Einzigartigkeit und Wiedererkennung für die Marke Leipziger Messe zu gewährleisten.

Mithilfe des entstandenen Soundelemente-Baukastens können alle akustischen Anwendungen, wenn gewünscht, mit einem Intro/Outro-System inszeniert werden.

In Radiospots, Videos, Telefonwarteschleifen und nicht zuletzt in Form von Hallendurchsagen auf der Leipziger Messe kennzeichnen die Soundelemente den Absender.

Das seit 100 Jahren weltweit bekannte grafische Doppel-M wurde in Zusammenarbeit mit WESOUND auch akustisch geboren. Mit großer Marken-Expertise und hoher technischer Kompetenz begleitete WESOUND den Prozess und entwickelte eine unverwechselbare Sound-Identität. Diese basiert auf dem individuellen Raumklang der Messehallen und bietet der Marke so optimale Bedingungen für eine akustische Entfaltung.

Steffen Jantz, Zentralbereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher der Leipziger Messe

Credits

Kunde: Leipziger Messe AG
Soundagentur: WESOUND
Musik: WESOUND und Christian Meyer
Sound Design: WESOUND und Christian Meyer

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Musik
Musik
WESOUND