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Audio Branding für innovatives Weizen Technologie-Programm

Syngenta launcht X-TERRA®

Syngenta, das schweizerische AgTech-Unternehmen, beschleunigt Innovationen, um den Herausforderungen einer sich verändernden Welt zu begegnen, von Klimawandel, Bodenerosion und Biodiversitätsverlust bis hin zu den Anforderungen von Landwirten und der breiteren Gesellschaft. Ihre Innovation ermöglicht regenerative Landwirtschaft.

Für den Start ihres innovativen Weizensaatgut Technologie-Programms X-TERRA® wandte sich Syngenta an uns, um ihre Markenkommunikation mit der Entwicklung einer einzigartigen Klangidentität zu stärken.

Inspirieren, begeistern und mobilisieren

Als Teil einer ganzheitlichen Markenerlebnis-Strategie wird Sound ein wesentliches Brand Asset von X-TERRA®.

Im Kreationsprozess mit dem Kunden haben wir einen emotionalen Brand Sound entwickelt, der die Zielgruppe crossmedial inspiriert, begeistert und mobilisiert, Teil ihrer Vision einer nachhaltigen Zukunft für Weizen zu werden.

X-ID

Die gestalterische Grundlage für das X-TERRA® Hauptmotiv bildet die im visuellen Logo abgebildete X-Form, die in eine melodische Sequenz übersetzt wurde. Wir nennen sie die X-ID. Genauso wie die visuelle Identität gestalterisch von Weizenkörnern inspiriert ist, spiegelt der Markensound die Qualität der Körnertextur wider.

Markenmusik

Die Markenmusik ist das musikalische Fundament, auf dem das Sound Logo und alle weiteren Facetten des Markensounds aufbauen. Sie dient sowohl als kreativer Prüfstein als auch als Leitmotiv für alle zukünftigen Brand Sound Entwicklungen.

Sound Logo

Das Sound Logo verkörpert die Kernwerte von X-TERRA®: Zusammengehörigkeit und Wachstum. Es vereint die Klänge von rauem Schlagwerk, körnigen Texturen mit der unverwechselbaren X-ID Melodie und schafft so eine einprägsame akustische Signatur.

In der gesamten Customer Journey transportiert dieses musikalische Thema die Essenz der Marke sowie die dauerhafte Verbindung zu ihren landwirtschaftlichen Partnern.

Crossmediale Implementierung

Die neuen Brand Sound Assets werden derzeit in verschiedenen Touchpoints implementiert – unter anderen in audiovisuellen Formaten wie Imagefilm, Social Media, Events, Podcasts und dem Telefonservice-System.

“Großartige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit WESOUND! Kreativ, reaktionsschnell und kundenorientiert. Ich war der Kunde. 😉 Ein tolles Team, mit dem man gut zusammenarbeiten kann.”

Fabien Lubrano, (ehemals) EAME Field Crops Seeds Marketing bei SYNGENTA
(jetzt Market Development Director EMEA, Colorcon)

Credits

Kunde: SYNGENTA / X-TERRA®
Filmproduktion: Radley Yeldar
Sound Agentur: WESOUND

Leistungen

Marke
Marke
Sound Design
Sound Design
Musik
Musik
WESOUND